Zielgruppe
Mit der Sitzungsnachbereitung betraute Ansprechpartner in der Verwaltung, Sekretariate.
Voraussetzungen
Grundkenntnisse ALLRIS und Nutzung der Software.
Kurzbeschreibung
In unserem Seminar zur Sitzungsnachbereitung zeigen wir Ihnen wie Sie bereits angelegte Sitzungen bearbeiten können. Dies umfasst sowohl die Bearbeitung der Anwesenheit der Teilnehmenden als auch die Erstellung und Bearbeitung des Protokolls. Zusätzlich zeigen wir Ihnen die vorbereitenden Tätigkeiten für die Bearbeitung des Sitzungsgeldes und wie Sie die öffentlichen Dokumente im Nachgang einer Sitzung generieren können.
Kernthemen
- Bearbeitung der Anwesenheit der Teilnehmenden
- Bearbeitung der Tagesordnung
- Erstellung und Bearbeitung des Protokolls
- Erstellung der öffentlichen Sitzungsdokumente und Auszüge
- Vorbereitende Tätigkeiten für die Bearbeitung des Sitzungsgeldes
- Sitzung abschließen
Methodik
Das Seminar verwendet eine praxisorientierte Methodik, die auf realen Szenarien und Herausforderungen basiert. Praktische Übungen ermöglichen es den Teilnehmenden, das Gelernte direkt anzuwenden und ihre Fähigkeiten in einer sicheren Umgebung zu vertiefen. Zum vollständigen Sitzungsmanagement kann das Seminar Sitzungsnachbereitung flexibel mit weiteren Seminaren kombiniert werden:
- Vorlagenerstellung
- Sitzungsvorbereitung
- Ggfs. Administration zur Verwaltung und Optimierung Ihres ALLRIS-Systems
Hinweise
Seminare werden in der jeweils aktuellen ALLRIS 4-Version in der Standard-Ausführung durchgeführt. Bitte informieren Sie sich ggfs. im Vorfeld einer Veranstaltung, welche ALLRIS-Version in Ihrer Verwaltung eingesetzt wird (sollten Sie noch ALLRIS 3 verwenden, melden Sie sich bitte per Mail an akademie@cc-egov.de). Sollte die Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen nicht erreicht werden, behalten wir uns das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen