• kostenlose Webinare über MS TEAMS
  • 30 - 60 Minuten wertvolle Informationen 
  • Es lohnt sich!

CC ECM Webinare

Erhalten Sie in unserer kostenlosen Webinarreihe viele Informationen zu den jeweiligen Themen immer mit Fokus auf unsere ECM Software.

In halb- bis einstündigen Sequenzen erhalten Sie wertvolles Wissen zu unterschiedlichen Schwerpunkten/Modulen und können entscheiden, ob sich die Aktualisierung/Erweiterung für Sie lohnt, um Ihren Arbeitsalltag effizienter zu bewältigen.

Nehmen Sie wichtige Grundlagenkenntnisse für Ihre tägliche Arbeit mit oder frischen Sie vorhandenes Wissen auf und festigen Sie es mit Ihrer Teilnahme.

Zusätzlich bekommen Sie einen beispielhaften Einblick in die Arbeit mit unserem CC ECM und wichtigen Anbindungen durch Schnittstellen.

Wählen Sie einen oder gern auch mehrere Termine aus, melden Sie sich jetzt bequem und einfach über das Anmeldeformular an und verpassen keine wichtige Neuerung in Ihrem CC ECM Programm. 

zum Anmeldeformular


Anmelden

Um sich anzumelden für ein bestimmtes Webinar, oder wenn Sie Interesse haben, aber am Termin leider nicht teilnehmen können, klicken Sie bitte hier:

Anmelden

Termine

Anbindung OZG Portale

Dienstag, den 26. September um 11 Uhr

Überblick über die Möglichkeiten des CC ECM zur Anbindung verschiedener OZG-Portale zur medienbruchfreien Bearbeitung von Onlineanträgen und Ähnlichem. Strichwort: CMIS, DokuFIS, Antragsweiterbearbeitung.

Anbindung an die E-Post

Dienstag, den 10. Oktober um 10 Uhr

Medienbruchfreie Bearbeitung von Anträgen geht nicht ohne die Zusendung einer Rückmeldung an die Bürger*innen! Um in der Verwaltung dabei weiterhin digital und papierlos arbeiten zu können, ermöglicht die ePost den Versand ganz digital, wahlweise mit Druck für den postalischen Versand. Und das CC ECM kann nun ganz einfach und bequem Ihre Antworten an die ePost liefern!

Integration der E-Mails in der E-Akte

Donnerstag, den 12. Oktober um 10 Uhr

Ein kleines Auffrischungs-Webinar zum Arbeiten mit E-Mails, Best Practices inklusive! Themen: - Ablagemoral und automatische Ablage -    Postfachüberwachung -    Dublettenprüfung knapp

Neuerungen in der CC ECM Version 1.4.2

Dienstag, den 24. Oktober um 11 Uhr

Erhalten Sie einen Überblick über die Neuerungen in dieser Version im Kurzdurchlauf. Unter Anderem: die neue Iconwelt, PDF XChange-Addin, E-Post, Dublettenprüfung

Aussonderung und Archivierung

Donnerstag, 23. November um 11 Uhr

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen, wie man mit dem Thema Altregistratur im CC ECM umgehen kann. Dazu gehören naturgemäß die Planung von Aufbewahrungsfristen, von Aussonderungsprozessen und auch die revisionssichere Aufbewahrung. Vorteilhafte Arbeitsweisen für die Praxis inklusive!

Vertragsmanagement und Aufgabenmanagement

Dienstag, den 28. November um 11 Uhr

Synergien zwischen Vertrags- und Aufgabenmanagement. Folgende Themen erwarten Sie in diesem Webinar: - Zentrale Vertragsakte und Vertragsformular - Vertragsfreigabeprozess mit nahtloser Integration - Wiedervorlagefunktionen für Aufgaben und Verträge

Prüfung gem. §2b UstG

Donnerstag, den 30 November um 11 Uhr

In diesem Webinar stellen wir vor, wie im CC ECM mit dr Prüfung gem. §2b UStG umgeht und welche Optionen dafür zur Verfügung stehen. Folgende Themengebiete werden angerissen - automatisierter fragenkatalog - Integration in bestehende Workflows - Druckbares Prüfungsergebnis

Digitale Personalakte (inkl. Prozesse)

Dienstag, den 05. Dezember um 11 Uhr

In diesem Webinar stellen wir ein Praxisbeispiel für die Personalakten im CC ECM vor. Dabei geht es um Ordnerstrukturen und -vorlagen, um Onboarding-Prozesse und die verschiedenen Hilfsmittel im CC ECM. In Verbindung mit dem Aufgabenmanagement können Sie einfache und effiziente Prozesse nahtlos integrieren und überwachen.

 

keiner der oberen Termine passt, ich bitte allerdings um weitere Informationen/Kontaktaufnahme.