Die Digitalisierung verlangt nach konsequenten, medienbruchfreien Prozessen in den Verwaltungen. Unsere Lösung – Digitaler Posteingang und Postausgang direkt aus dem CC ECM für ein effizientes Dokumentenmanagement. Das Plus für Sie: Unsere Lösung entspricht den Anforderungen des Onlinezugangsgesetzes (OZG). Optimieren Sie Ihre Verwaltung und bieten Sie Ihren Bürgern und Bürgerinnen einen einfacheren Zugang zu Behördenleistungen.
Digitale Postverwaltung Gesamte Prozesse abbilden Von Eingang bis Ausgang Digital, medienbruchfrei, effizient Mit CC ECM
Behördliches Regelwerk leicht umgesetzt – Wir haben alles bedacht, damit Sie spielend die Grundsätze der Aktenführung einhalten können. Kein starres Regelwerk, sondern flexible Anpassung an den aktuellen Stand der Technik.
Für Bürger und Bürgerinnen: Online-Anträge
Die Daten: digital und strukturiert
Fachverfahren: über 50% der OZG-Leistungen über CC ECM
CC ECM: digital und medienbruchfrei bearbeiten
Das OZG verlangt, dass Bürger und Bürgerinnen ihre Amtsgänge bequem von zu Hause aus erledigen können. Egal, ob es um die Erneuerung des Personalausweises oder die Beantragung einer Baugenehmigung geht – öffentliche Verwaltungen sollen ihre Dienstleistungen elektronisch anbieten und viele Anliegen online bearbeiten können. Wir unterstützen mit CC ECM auch Online-Anträge.
Ob traditionelle Papierbriefe, E-Mails, Online-Anträge oder sogar Fax: Erfassen, Scannen und importieren Sie Ihre eintreffende Post ganz einfach in einem System.
Ihr Plus: Sie arbeiten wie gewohnt weiter, unabhängig davon, über welchen Eingangskanal Post oder Anträge eingehen.
Durch die direkte Integration im CC ECM Arbeitsplatz wird jedes Dokument mit wenigen Klicks versandfertig gemacht. Der Status der Sendungen kann digital überprüft werden. Über das CC ECM Adressbuch lassen sich zudem bei Dokumentvorlagen die Empfängerdaten einfach pflegen.
Wir unterstützen mit unserer Lösung vielfältige Scanmöglichkeiten: Ob Dokumententrennung auf Basis von Barcodes, Trennblätter, Aufkleber – alles ist möglich. Metadaten können manuell erfasst oder automatisiert ausgelesen werden. Dokumente werden automatisch in die E-Akte abgelegt oder per Workflow automatisiert in CC ECM abgebildet – gestalten Sie Ihre Vorgangsbearbeitung, wie es Ihr Arbeitsalltag erfordert.
Dokumente direkt aus Outlook in die richtige E-Akte ablegen oder mit Microsoft Exchange synchronisieren: Wir möchten auf Ihren Bedarf ausgerichtet ein. Unser Team unterstützt Sie bei Fragen.
Nutzen Sie eigene Online Formulare. Auf Wunsch bieten wir auch die Anbindung an unterschiedliche Lösungen an. Unser Experten-Team unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben.
Die fast unbegrenzte Möglichkeit an Schnittstellen: Wir bieten sehr viele Schnittstellen zur automatischen Ablage an. Für mehr Informationen freuen wir uns über Ihre Anfrage.
Einheitliche Schnittstelle für alle möglichen Anträge
Einrichtung der Leistungen per „Plug and Play“
Pro Antragsart interne Prozesse flexibel definierbar
Ablage in die E-Akte oder zentrales Vorgangsarchiv in CC ECM
Kein extra Programm
- Leicht zu bedienen
- Rechtestruktur über Workflow abbilden
- Geringer Schulungsbedarf
Durchdachte Prozesse
- Keine Trennung zwischen Akte und Umlaufmappe
- Integration in bestehende Prozesse
Bekannte Suchmethoden
- Volltextsuche
- Metadaten
Archivierung
- Vollständige Akte als E-Akte
- Aussondern digital – leicht gemacht
Postausgang Effizient Einfach Digital Die CC E-Post
Starten Sie jetzt in die volldigitale, medienbruchfreie E-Postlösung – Sicher und stressfrei
- Sparen Sie Zeit und Geld beim Versand über die E-Post
- Das Ausdrucken, Kuvertieren, Frankieren und Versenden übernimmt die Deutsche Post
- Handeln Sie umweltfreundlich und nachhaltig