Unternehmensprofil

Was uns auszeichnet

Ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung und Top-IT-Spezialisten kommen im CompetenceCenter electronic government zusammen. Wir bieten unseren Anwendern umfassende Unterstützung auf der Basis einer dauernden Partnerschaft.
Wir haben umfangreiche Projekterfahrung in öffentlichen Verwaltungen - mehr als 800 Kommunen jeder Größe und Struktur, zahlreiche Landkreise, etliche Großstädte (darunter die Landeshauptstädte Hamburg, Kiel und Potsdam) und die Bundeshauptstadt Berlin zählen zu unseren Anwendern. Kirchen, eine öffentliche Bank und eine Landtagsfraktion runden die Kundenliste ab. Ende 2017 haben wir zudem den Auftrag erhalten, ALLRIS für die Selbstverwaltung aller sechzehn gesetzlichen Rentenversicherungsträger einzuführen.

Wir bieten unseren Kunden umfassende Leistungen bei der Umsetzung von eGovernment-Konzepten an. Im Mittelpunkt stehen dabei diese Themen:

Vom Sitzungsdienst zum Ratsportal

  • ALLRIS bildet das gesamte Spektrum vom Sitzungsmanagement bis zur digitalen Gremienarbeit ab

Von der eAkte zum Enterprise Content Management

  • CC DMS - elektronische Aktenführung und Archivierung
  • Digitaler Post- und Rechnungseingang, workflowbasierte Bearbeitung, eAkte

Cloudbasierte Lösungen

  • Wir bieten moderne Betriebskonzepte (SaaS) für unsere Lösungen an - alles aus einer Hand

Die eigenständige Entwicklung ausgereifter Produkte, die durch ihre Flexibilität genau auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden können, bildet die Grundlage unserer Arbeit. Die intensive Zusammenarbeit mit unseren Partnern gewährleistet stimmige Gesamtkonzeptionen.

  • 1

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us to improve this site and the user experience (tracking cookies). You can decide for yourself whether you want to allow cookies or not. Please note that if you reject them, you may not be able to use all the functionalities of the site.