Aktuelle Meldungen


Gemeinde Gauting - Medienbruchfrei Online-Anträge bearbeiten (Kommune21)

Veröffentlicht in der Kommune21 im Jan. 2022

Die bayrische Gemeinde Gauting bearbeitet medienbruchfrei eine Vielzahl von Online-Anträge ihrer Bürger. Unser flexibles E-Aktensystem mit Ablagesteuerung und Workflow-Modul macht es möglich.


Stadt Wedel - ALLRIS-APP im Einsatz (Kommune21)

Veröffentlicht in der Kommune21 im Nov. 2021

Gremienunterlagen sind in der schleswig-holsteinischen Stadt Wedel seit rund einem Jahr vollständig digital verfügbar. Das spart nicht nur Papier und Zeit, sondern ermöglicht den Mandatsträgern auch ein effizientes Arbeiten.


Nachfolgemanagement bei der CC e-gov GmbH etabliert

Andreas Dyck und Kurt Hühnerfuß, Gründer und derzeitige Geschäftsführer der CC e-gov GmbH, beenden zum 31.12.2021 ihre Tätigkeiten im Unternehmen. Die derzeitigen Geschäftsbereichsleiter der CC e-gov GmbH, Thorsten Koch und Adriaan van Haeften, werden als Prokuristen die Aufgaben und geschäftliche Vertretung übernehmen. Geschäftsführer der CC e-gov GmbH bleibt Dirk Nerling.


Stadt Taunusstein - Umstieg auf ALLRIS 4: Volldigital und effizient (Kommune21)

Veröffentlicht in der Kommune21 im Jul. 2021

Eine outgesourcte IT-Infrastruktur und der Ausbau von digitalen Prozessen und Services – diese Rahmenbedingungen machten für die Stadt Taunusstein einen Wechsel auf die neue Version ihres Ratsinformationssystems erforderlich.


Die Unternehmensübergabe an die PDV - Attraktiver für Kommunen (Kommune21)

Veröffentlicht in der Kommune21 im Feb. 2021

In diesem Interview sprechen der Gründer Kurt Hühnerfuß und PDV-Chef Dirk Nerling über den Zusammenschluss und die Zukunftspläne der CC e-gov.


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