CC ECM - Erfolgreicher Start der neuen E-Akte
Mit der ersten Lieferfreigabe im September 2019 ist CC ECM als neues Produkt für die E-Akte gestartet. Nach nur drei Monaten haben wir bereits mehr als achtzig Aufträge erhalten. Darunter sind viele CC DMS-Anwender, die zum neuen Verfahren wechseln möchten, aber auch etliche neue Kunden. Die Umsetzung der Projekte läuft auf vollen Touren.
KDG Göttingen - ALLRIS aus der Cloud (Kommune21)
Veröffentlicht in der Kommune21 im Apr. 2017
Das Ratsinformationssystem ALLRIS bieten die Kommunalen Dienste Göttingen (KDG) aus der Cloud an. Dafür kooperiert der IT-Dienstleister mit dem ALLRIS-Anbieter CC e-gov.
Stadt Wolfsburg - Doppelter Neustart (Kommune21)
Veröffentlicht in der Kommune21 im Apr. 2017.
Mit einem neuen Ratsinformationssystem startete die Stadt Wolfsburg im vergangenen Jahr in die elektronische Ratsarbeit. Eine besondere Herausforderung, denn das neue System sollte bei der konstituierenden Sitzung der neu gewählten Räte eingeführt werden.
Stadt Frankfurt am Main - Prozessoptimierung durch CC ECM (innovative Verwaltung)
Veröffentlicht in Innovative Verwaltung in März 2017.
Am Beispiel des Straßenverkehrsamts und dem Amt für Straßenbau und Erschließung der Stadt Frankfurt am Main wird dargestellt, wie das Dokumentenmanagement durch digitalisierte Prozesse deutlich effizienter wird.
Neu Wulmstorf - Effizienzgrad weiter erhöhen (Kommune21)
Veröffentlicht in der Kommune 21 am 19.01.2017.
Die Gemeinde Neu Wulmstorf arbeitet im Personalbereich mit Hybridakten. Um die Vorteile der E-Akte noch besser ausschöpfen zu können, hofft die Verwaltung auf eine baldige Anpassung der rechtlichen Rahmenbedingungen.
Seite 4 von 4