- Die CC e-gov GmbH ist erfolgreich am Markt tätig und wächst kontinuierlich
- Wir bieten attraktive Arbeitsplätze an den Standorten Hamburg, Dresden, im Saarland oder bundesweit im Home-Office an.
- Fang auch du in einem stark gefragten Markt an und hilf uns die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben
Arbeiten bei der CC e-gov GmbH
Wir sind ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung und Top-IT-Spezialisten. Mit über 70 Kolleg:innen bieten wir excellente Software-Produkte und Organisationsberatung für Verwaltungen in ganz Deutschland an.
Wir sind zudem immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen.
Warum bei der CC e-gov GmbH?
Aktuelle offene Stellen
Hier findest du unsere aktuellen offenen Stellenbeschreibungen.
Sofern nichts passendes für dich dabei ist, lass uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen!
Aktuelle offene Stellen (Teil- oder Vollzeit)
Die CC e-gov GmbH ist ein Unternehmen der PDV.group mit Hauptsitz in Hamburg. Wir sind ein namhafter Softwarehersteller und Anbieter von IT-Dienstleistungen für den Bereich der öffentlichen Verwaltungen.
Innerhalb der Unternehmensgruppe arbeiten derzeit circa 450 Beschäftigte. Mit unseren derzeit circa 70 Beschäftigten leisten wir in über 900 Projekten umfassende und langjährige Unterstützung bei der digitalen Transformation und der Umsetzung von E-Government-Konzepten. Unsere Kunden sind vor allem Kommunen jeder Größe, zahlreiche Landkreise, Großstädte, Hochschulen, Kirchen, Verbände und Banken.
Kernprodukte unseres Unternehmens sind das Sitzungsmanagementsystem ALLRIS für die digitale Gremienarbeit, sowie unser Enterprise Content Managementsystem CC ECM. Darüber hinaus bieten wir cloudbasierte Lösungen aus dem eigenen Rechenzentrumbetrieb an.
Unser Team sucht bundesweit Verstärkung!
Wenn Du Dir vorstellen kannst, Deine Erfahrung und Deine Begeisterung bei der Weiterentwicklung unserer modernen Client-/Server-Softwareprodukte bei uns mit einzubringen, dann bewirb Dich als
Consultant (m/w/d)
Zu Deinen Aufgaben gehören
- die Projektleitung und Projektberatung zur Einführung von webbasierten Gremieninformationssystemen bzw. der E-Akte in Organisationen verschiedener Größe und Strukturen
- die Konfiguration unserer Softwareprodukte und die Beratung unserer Kunden remote oder vor Ort
Du hast
- optimalerweise erste Berufserfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement
- eine kaufmännische Ausbildung und/oder ein Studium in den Bereichen BWL oder IT
- eine hohe IT-Affinität und kannst Dich schnell in Arbeitsabläufe eindenken
- Windows Server-/Client- und SQL-Kenntnisse sowie Scripting-Kenntnisse - diese sind von Vorteil, aber nicht zwingend Voraussetzung
- idealerweise Kenntnis von den Arbeitsabläufen öffentlicher Verwaltungen
- Interesse daran die öffentliche Verwaltung zu modernisieren
- Spaß daran komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen und Wissen an andere Personen (-gruppen) weiterzugeben
- eine selbständige, gewissenhafte sowie serviceorientierte Arbeitsweise und bringst Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden mit
- gute Kommunikations-Skills sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu erweitern und zudem gerne eigene Ideen zum einbringen
Wir bieten Dir
- eine unbefristete Festanstellung nach der Probezeit
- eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- Home-Office und/oder einen Büroarbeitsplatz an den Standorten Hamburg oder Dresden
- eine individuelle Einarbeitung
- eine gute Work-Life-Balance durch flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, individuelle Teilzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder Sabbatical
- attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzkrankenversicherung)
- eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
Unsere insgesamt flache Firmenhierarchie steht anstelle unnötig bürokratischer Strukturen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Arbeitsmittel (Notebook, Smartphone, etc.) werden von der Firma bereitgestellt.
Du bist interessiert? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte in einer PDF-Datei, gerne unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an personal@cc-egov.de. Wir freuen uns auf Dich!
Team-/Projektassistenz (m/w/d)
Die CC e-gov GmbH ist ein Unternehmen der PDV.group mit Hauptsitz in Hamburg. Wir sind ein namhafter Softwarehersteller und Anbieter von IT-Dienstleistungen für den Bereich der öffentlichen Verwaltungen.
Innerhalb der Unternehmensgruppe arbeiten derzeit circa 450 Beschäftigte. Mit unseren derzeit circa 70 Beschäftigten leisten wir in über 900 Projekten umfassende und langjährige Unterstützung bei der digitalen Transformation und der Umsetzung von E-Government-Konzepten. Unsere Kunden sind vor allem Kommunen jeder Größe, zahlreiche Landkreise, Großstädte, Hochschulen, Kirchen, Verbände und Banken.
Kernprodukte unseres Unternehmens sind das Sitzungsmanagementsystem ALLRIS für die digitale Gremienarbeit, sowie unser Enterprise Content Managementsystem CC ECM. Darüber hinaus bieten wir cloudbasierte Lösungen aus dem eigenen Rechenzentrumbetrieb an.
Unser Team sucht ab sofort Verstärkung!
Wenn Du Dir vorstellen kannst, Deine Erfahrung und Deine Begeisterung bei uns mit einzubringen, dann bewirb Dich als
Team-/Projektassistenz (m/w/d)
Zu Deinen Aufgaben gehören
- bereichsübergreifende Unterstützung der Projektorganisation und Sicherstellung des Informationsflusses
- Consultant-Management (z.B. Kapazitätsplanung, Terminorganisation und -koordination, Reporting)
- allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben
- Überwachung der Kunden-Pipeline
- Betreuung von Bestandskunden
- Ermittlung von Kundenbedarfen
- Ansprechpartner für externe Ressourcen (z.B. externe Consulting-Leistungen)
Du hast
- eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
- optimalerweise erste Berufserfahrung in der Projektunterstützung
- gute MS-Office-Kenntnisse
- Organisations- und Koordinationstalent
- die Fähigkeit Dich schnell in Arbeitsabläufe eindenken zu können
- eine proaktive und selbständige Herangehensweise
- eine strukturierte, serviceorientierte Arbeitsweise und bringst Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden mit
- Freude daran im Team zu arbeiten
- gute Kommunikations-Skills sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu erweitern und möchtest gerne eigene Ideen einbringen
- Bereitschaft zur Reisetätigkeit ca. 10%
Wir bieten Dir
- eine unbefristete Festanstellung nach der Probezeit
- eine leistungsgerechte Vergütung
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- einen modernen Büroarbeitsplatz
- eine individuelle Einarbeitung
- eine gute Work-Life-Balance, individuelle Teilzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder Sabbatical
- attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzkrankenversicherung)
- eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
Unsere insgesamt flache Firmenhierarchie steht anstelle unnötig bürokratischer Strukturen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Arbeitsmittel (Notebook, etc.) werden von der Firma bereitgestellt.
Du bist interessiert? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte in einer PDF-Datei, gerne unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an personal@cc-egov.de. Wir freuen uns auf Dich!
Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)
Die CC e-gov GmbH ist ein Unternehmen der PDV.group mit Hauptsitz in Hamburg. Wir sind ein namhafter Softwarehersteller und Anbieter von IT-Dienstleistungen für den Bereich der öffentlichen Verwaltungen.
Innerhalb der Unternehmensgruppe arbeiten derzeit circa 450 Beschäftigte. Mit unseren derzeit circa 70 Beschäftigten leisten wir in über 900 Projekten umfassende und langjährige Unterstützung bei der digitalen Transformation und der Umsetzung von E-Government-Konzepten. Unsere Kunden sind vor allem Kommunen jeder Größe, zahlreiche Landkreise, Großstädte, Hochschulen, Kirchen, Verbände und Banken.
Kernprodukte unseres Unternehmens sind das Sitzungsmanagementsystem ALLRIS für die digitale Gremienarbeit, sowie unser Enterprise Content Managementsystem CC ECM. Darüber hinaus bieten wir cloudbasierte Lösungen aus dem eigenen Rechenzentrumbetrieb an.
Unser Team sucht ab sofort Verstärkung!
Wenn Du Dir vorstellen kannst, Deine Erfahrung und Deine Begeisterung bei uns mit einzubringen, dann bewirb Dich als
Mitarbeiter First-Level-Support (m/w/d)
Zu Deinen Aufgaben gehören
- eigenständige telefonische und digitale Beratung unserer Kunden sowie ggf. Weiterleitung an fachspezifische Ansprechpartner
- Fehleranalyse und Behebung von Störungen per Remote-Zugriff
- Dokumentation der Kundenkontakte sowie deren Ergebnis
Du hast
- erste Berufserfahrung im User-Helpdesk
- eine hohe IT-Affinität, technisches Know-How und kannst Dich schnell in Arbeitsabläufe eindenken - Kenntnisse von Verwaltungsprozessen von Vorteil
- Spaß daran komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen
- eine selbständige, gewissenhafte sowie service- und lösungsorientierte Arbeitsweise und bringst Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden mit
- gute Kommunikations-Skills sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und die Bereitschaft Dein Wissen zu erweitern und möchtest gerne eigene Ideen einbringen
Wir bieten Dir
- eine unbefristete Festanstellung nach der Probezeit
- eine leistungsgerechte Vergütung
- 30 Urlaubstage pro Jahr
- einen modernen Büroarbeitsplatz
- eine individuelle Einarbeitung
- eine gute Work-Life-Balance, individuelle Teilzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder Sabbatical
- attraktive Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge sowie Zusatzkrankenversicherung)
- eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
- die Arbeit in einem etablierten Ticketsystem
Unsere insgesamt flache Firmenhierarchie steht anstelle unnötig bürokratischer Strukturen. Modern ausgestattete Arbeitsplätze und Arbeitsmittel (Notebook, etc.) werden von der Firma bereitgestellt.
Du bist interessiert? Dann sende Deine Bewerbungsunterlagen bitte in einer PDF-Datei, gerne unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, an personal@cc-egov.de. Wir freuen uns auf Dich!
Bewerbungsunterlagen
Du möchtest dich bei uns bewerben?
Sende uns ganz unkompliziert deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail zu. Bitte füge zudem folgende Informationen deiner Bewerbung bei:
- Ein kurzes Motivationsschreiben
- Deinen Lebenslauf
- Eine Kopie deiner Studien- oder Diplomabschlüsse, sofern vorhanden
- Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin
- Deine Gehaltsvorstellungen
Gerne laden wir dich nach Sichtung der Unterlagen für ein Gespräch entweder digital oder aber in unsere Geschäftsstelle in Hamburg ein. Wir freuen uns auf dich!