• Die CC e-gov GmbH ist erfolgreich am Markt tätig und wächst kontinuierlich
  • Wir bieten attraktive Arbeitsplätze an den Standorten Hamburg, Dresden, im Saarland oder bundesweit im Home-Office an.
  • Fang auch du in einem stark gefragten Markt an und hilf uns die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben

Arbeiten bei der CC e-gov GmbH

Wir sind ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung und Top-IT-Spezialisten. Mit über 70 Kolleg:innen bieten wir excellente Software-Produkte und Organisationsberatung für Verwaltungen in ganz Deutschland an. 

Wir sind zudem immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen.


Warum bei der CC e-gov GmbH?

Gehalt und Bonus

Die CC e-gov GmbH bietet ein attraktives Gehalt und eine besondere Bonusregelung, die für alle Kolleg:innen eine faire und attraktive Zusatzleistung bedeutet.


Arbeitsmittel

Alle Kolleg:innen werden mit einem Laptop ausgestattet, die Consultants bekommen zudem ein Arbeitshandy und Tablet.


indiv. Regelungen

Sabbaticals, Arbeitszeitreduzierung oder auch ein berufsbegleitendes Studium.

Wir unterstützen dich gerne.


Zusatzleistungen

Wir bieten allen Kolleg:innen eine private Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge an.


Homeoffice

Arbeite im Homeoffice, in einer unserer Geschäftsstellen oder aber im Mix.

Du sollst dich wohlfühlen. 


Arbeitszeiten

Wir sind ein hart arbeitendes Unternehmen, aber dennoch sollen alle Vollzeit-Angestellten nur max. 40 Std. pro Woche arbeiten müssen.


Aktuelle offene Stellen

Hier findest du unsere aktuellen offenen Stellenbeschreibungen.
Sofern nichts passendes für dich dabei ist, lass uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen!

Aktuelle offene Stellen (Teil- oder Vollzeit)


Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unsere Consultingteams. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben wollen. Neben einer erfolgsorientierten Projektarbeit steht auch das eigenständige Zeitmanagement im Vordergrund.
 

Dein Aufgabengebiet

  • die Projektleitung und Projektberatung zur Einführung unserer Softwareprodukte bei Kunden
  • die Prozessberatung von webbasierten Gremieninformationssystemen bzw. der E-Akte in Organisationen verschiedener Größe und Strukturen
  • die Konfiguration unserer dazu eingesetzten Softwareprodukte
  • die Anwenderberatung, bis hin zur Anwenderschulung - remote oder vor Ort  
     

Was du mitbringen solltest

  • Interesse daran, die öffentlichen Verwaltung zu modernisieren 
  • idealerweise Kenntnisse von Arbeitsabläufen in den öffentlichen Verwaltungen, zumindest jedoch eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, dein Wissen weiter auszubauen   
  • die Fähigkeit, eigene Kenntnisse an andere Personen weiterzugeben  
  • Reisebereitschaft, da 30-40% der Kunden eine vor Ort Beratung wünschen 
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

Jetzt bewerben


Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unser technisches Consulting. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben wollen.
 

Dein Aufgabengebiet

  • Administration unser Server, Datenbanken, Webserver und Webanwendungen
  • Erstellung von IT-Konzepten
  • Durchführung von Installationen und Updates bei Kunden
  • Second-Level-Support
  • Unterstützung bei technischen Themen in Kundenprojekten für die Einführung von webbasierten Gremieninformationssystemen bzw. der E-Akte in Organisationen verschiedener Größe und Strukturen
     

Was du mitbringen solltest

  • Kenntnisse von TCP/IP-Netzen, SQL und Shellskripten
  • einen Instinkt für die Eingrenzung eines Problems in einer komplexen IT-Landschaft
  • eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, dein Wissen weiter auszubauen
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Wir suchen für den Standort Hamburg-Hammerbrook eine/n engagierte/n Mitarbeiter:in für unser Backoffice als Teamassistenz. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben wollen.

Dein Aufgabengebiet

  • Organisation der internen Geschäftsabläufe in der Geschäftsstelle
  • Assistenz der Geschäftsleitung
  • Telefonzentrale – inkl. der Annahme und Weiterleitung von Hotline-Anfragen
  • Ticketbearbeitung per Mail in der unternehmenseigenen Software
  • Posteingangsbearbeitung
  • Bearbeitung des Rechnungsausgangs und -eingangs

Was du mitbringen solltest

  • optimalerweise erste Berufserfahrung als Teamassistenz
  • eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • gute MS-Office-Kenntnisse
  • schnell in Arbeitsabläufe eindenken
  • eine selbständige, gewissenhafte sowie serviceorientierte Arbeitsweise und Aufgeschlossenheit gegenüber Kunden
  • gute Kommunikations-Skills sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit und die Bereitschaft dein Wissen zu erweitern

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung nach der Probezeit
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
    Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

 

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Die CC e-gov GmbH ist ein Software- und Beratungsunternehmen. Wir entwickeln im 
Haus das Gremienbetreuungssystem ALLRIS und die Dokumentenmanagementsysteme 
CC DMS und CC ECM. Außerdem beraten und unterstützen wir unsere Kunden bei der 
Einführung der Software und bei der Umsetzung und Verbesserung von internen Arbeitsprozessen.
Die Mittlere Reife oder Fachhochschulreife mit einem guten Abschluss sind die optimale 
Voraussetzung für eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Unternehmen.


Folgende Aufgaben:

  • Als Kaufmann/-frau für IT-System-Management beschäftigst du dich mit dem Wichtigsten was wir haben: mit unseren Kunden
  • Du berätst Kunden und stellst Ihnen unsere Lösungen im Detail vor
  • Du lernst, wie man Vorträge und Präsentationen hält
  • Du begleitest Kollegen auf Messen und Veranstaltungen

 

Unterstützt wirst Du durch unsere erfahrenen Kollegen, die sich jederzeit gerne Zeit für 
dich und deine Fragen nehmen. 


Darüber hinaus solltest Du folgende Fähigkeiten mitbringen:

  • Du hast Interesse an technischen Lösungen und hast ein gutes Verständnis für die Funktionsweise von PC, LAN & WLAN
  • Du organisierst gerne und bist ein offener, kommunikativer Mensch
  • Du bist ein Teamplayer und gehst respektvoll mit anderen Menschen um
  • Hohe Lernbereitschaft und eine schnelle Auffassungsgabe

 

Unser Büro befindet sich ab dem 01.12.2022 in der Gotenstraße 10 in 20097 Hamburg, knapp 200 Meter von der S-Bahnstation Hammerbrook entfernt. Du bekommst natürlich vom ersten Tag an einen eigenen Schreibtisch mit modernster IT-Ausstattung.


Außerdem bieten wir dir:

  • Ein attraktives Gehalt schon im ersten Ausbildungsjahr
  • Kostenfreie Getränke wie Wasser, Tee und Kaffee
  • Spannende Aufgaben und aktive Mitarbeit an echten Projekten
  • Ein tolles Team und persönliche Förderung
  • Die Möglichkeit auf eine unbefristete Übernahme nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung

 

Hast Du Interesse? Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung: personal@cc-egov.de

 


Offene Werkstudentenjobs / Minijobs


Du studierst Informatik und möchtest während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln? Neben vollautomatisch laufenden maschinellen Tests braucht jede Software auch den kritischen Blick aus Sicht eines Benutzers. Wir suchen in Hamburg und Dresden engagierte Werkstudent:innen für unsere Qualitätssicherung. 
 

Dein Aufgabengebiet

  • Testen der neuen Funktionen und Modulen bei unseren Softwareprodukten
  • Anpassungen der Dokumentationen und des Online Wikis
  • Aufstellen und Prüfen neuer Anforderungen an die Softwareentwicklung
  • Einbringen von Ideen, wie unsere Software besser werden kann
     

Was du mitbringen solltest

  • Laufendes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau
  • Du arbeitest strukturiert, gründlich und möchtest gerne eigene Ideen einbringen
  • Du besitzt eine Affinität zu Software, hast gegebenenfalls schon Kenntnis von Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozessen
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Mediawiki
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Praktische Erfahrung in den Gebieten Systemintegration und Akzeptanztest
  • Eine Anstellung zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche am Standort Dresden oder Hamburg
  • Die Möglichkeit zur Festeinstellung nach Studienabschluss
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten 
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office

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Bewerbungsunterlagen

Du möchtest dich bei uns bewerben? 

Sende uns ganz unkompliziert deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail zu. Bitte füge zudem folgende Informationen deiner Bewerbung bei:
 

  • Ein kurzes Motivationsschreiben
  • Deinen Lebenslauf
  • Eine Kopie deiner Studien- oder Diplomabschlüsse, sofern vorhanden
  • Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin
  • Deine Gehaltsvorstellungen
     

Gerne laden wir dich nach Sichtung der Unterlagen für ein Gespräch entweder digital oder aber in unsere Geschäftsstelle in Hamburg ein. Wir freuen uns auf dich!

 

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