• Die CC e-gov GmbH ist erfolgreich am Markt tätig und wächst kontinuierlich
  • Wir bieten attraktive Arbeitsplätze an den Standorten Hamburg, Dresden, im Saarland oder bundesweit im Home-Office an.
  • Fang auch du in einem stark gefragten Markt an und hilf uns die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben

Arbeiten bei der CC e-gov GmbH

Wir sind ausgewiesene Fachleute aus der öffentlichen Verwaltung und Top-IT-Spezialisten. Mit knapp 60 Kolleg:innen bieten wir excellente Software-Produkte und Organisationsberatung für Verwaltungen in ganz Deutschland an. 

Wir sind zudem immer auf der Suche nach neuen Kolleg:innen.


Warum bei der CC e-gov GmbH?

Gehalt und Bonus

Die CC e-gov GmbH bietet ein attraktives Gehalt und eine besondere Bonusregelung, die für alle Kolleg:innen eine faire und attraktive Zusatzleistung bedeutet.


Arbeitsmittel

Alle Kolleg:innen werden mit einem Laptop ausgestattet, die Consultants bekommen zudem ein Arbeitshandy und Tablet.


indiv. Regelungen

Sabbaticals, Arbeitszeitreduzierung oder auch ein berufsbegleitendes Studium.

Wir unterstützen dich gerne.


Zusatzleistungen

Wir bieten allen Kolleg:innen eine private Krankenzusatzversicherung und betriebliche Altersvorsorge an.


Homeoffice

Arbeite im Homeoffice, in einer unserer Geschäftsstellen oder aber im Mix.

Du sollst dich wohlfühlen. 


Arbeitszeiten

Wir sind ein hart arbeitendes Unternehmen, aber dennoch sollen alle Vollzeit-Angestellten nur max. 40 Std. pro Woche arbeiten müssen.


Aktuelle offene Stellen

Hier findest du unsere aktuellen offenen Stellenbeschreibungen.
Sofern nichts passendes für dich dabei ist, lass uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen!

Aktuelle offene Stellen (Teil- oder Vollzeit)


Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unser CC ECM Entwickler:innenteam. 
Die Position eignet sich für Berufseinsteiger:innen nach einem abgeschlossenen Informatikstudium oder mit vergleichbarer Ausbildung bzw. Vorkenntnissen.
 

Dein Aufgabengebiet

  • Selbständige Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege der Softwarelösung CC ECM
  • Design und Realisierung von neuen fachlichen und technischen Komponenten mittels moderner Entwicklungsprozesse und aktueller Entwicklungstools
  • Aktive Mitarbeit bei Planung, Umsetzung, Design, Auslieferung, Test und Dokumentation
     

Was du mitbringen solltest

  • Bachelor- oder Masterabschluss in Informatik oder eine Ausbildung aus Fachinformatiker:in für Anwendungsentwicklung
  • Erste Projekterfahrung in der Softwareentwicklung
  • Sehr gute Kenntnisse von .NET und WPF - oder die Bereitschaft, sich in diese Umgebung einzuarbeiten
  • Erfahrung mit SQL
  • Freude an der teamorientierten Arbeit in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen
  • Beherrschung der deutschen Sprache auf einem sehr guten Niveau
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unser ALLRIS Entwickler:innenteam. 
Die Position eignet sich für Mitarbeitende, die Lust haben, ihre Erfahrung, ihre Begeisterung und ihre kreativen Ideen bei der Konzeption und Weiterentwicklung unserer webbasierten Client-/Server-Software ALLRIS mit einzubringen.
 

Dein Aufgabengebiet

  • Selbstständige Konzeption, Weiterentwicklung und Pflege von Softwarelösungen im Umfeld unserer Client-/Server-Software ALLRIS
  • Design und Realisierung von neuen fachlichen und technischen Komponenten mittels moderner Entwicklungsprozesse und aktueller Entwicklungstools
  • Aktive Mitarbeit bei Planung, Umsetzung, Design, Auslieferung, Test und Dokumentation
     

Was du mitbringen solltest

  • Idealerweise ein abgeschlossenes Informatik-, Ingenieur- oder Naturwissenschaftsstudium
  • Eigenständige, analytische, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung
  • Grundkenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken
  • Erfahrungen mit den Frameworks Swing, Hibernate und Wicket sowie HTML/CSS sind hilfreich
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unsere Consultingteams. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben wollen. Neben einer erfolgsorientierten Projektarbeit steht auch das eigenständige Zeitmanagement im Vordergrund.
 

Dein Aufgabengebiet

  • die Projektleitung und Projektberatung zur Einführung unserer Softwareprodukte bei Kunden
  • die Prozessberatung von webbasierten Gremieninformationssystemen bzw. der E-Akte in Organisationen verschiedener Größe und Strukturen
  • die Konfiguration unserer dazu eingesetzten Softwareprodukte
  • die Anwenderberatung, bis hin zur Anwenderschulung - remote oder vor Ort  
     

Was du mitbringen solltest

  • Interesse daran, die öffentlichen Verwaltung zu modernisieren 
  • idealerweise Kenntnisse von Arbeitsabläufen in den öffentlichen Verwaltungen, zumindest jedoch eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, dein Wissen weiter auszubauen   
  • die Fähigkeit, eigene Kenntnisse an andere Personen weiterzugeben  
  • Reisebereitschaft, da 30-40% der Kunden eine vor Ort Beratung wünschen 
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unser technisches Consulting. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben wollen.
 

Dein Aufgabengebiet

  • Administration unser Server, Datenbanken, Webserver und Webanwendungen
  • Erstellung von IT-Konzepten
  • Durchführung von Installationen und Updates bei Kunden
  • Second-Level-Support
  • Unterstützung bei technischen Themen in Kundenprojekten für die Einführung von webbasierten Gremieninformationssystemen bzw. der E-Akte in Organisationen verschiedener Größe und Strukturen
     

Was du mitbringen solltest

  • Kenntnisse von TCP/IP-Netzen, SQL und Shellskripten
  • einen Instinkt für die Eingrenzung eines Problems in einer komplexen IT-Landschaft
  • eine hohe IT-Affinität und die Bereitschaft, dein Wissen weiter auszubauen
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unseren Vertrieb. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die gemeinsam mit uns die Digitalisierung in Deutschland vorantreiben wollen.


Dein Aufgabengebiet

  • Neukundenakquise, Kundenbetreuung sowie weiterer Marktausbau
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen und -vorstellungen
  • Eigenständige Angebotsverfolgung und Führen von Auftragsverhandlungen
  • Betreuung des fortlaufenden Sales-Prozesses durch Aufbau und Aufrechterhaltung eines engen Kontakts zu Interessent:innen und Kund:innen
  • Selbstständige Marktanalyse
     

Was du mitbringen solltest

  • Vertriebserfahrung im öffentlichen Sektor, idealerweise im kommunalen Bereich
  • Erfahrungen mit digitalen Arbeitsabläufen und IT-Affinität
  • Eine freundliche und stark ausgeprägte Sales-Mentalität
  • Die Bereitschaft neue Kunden zu gewinnen und bestehende zu betreuen
  • Ein überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie hohe Kundenorientierung
  • Kaufmännisches Verständnis und unternehmerisches Denken
  • Reisebereitschaft
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • eine leistungsgerechte Vergütung mit einem attraktiven Bonussystem
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Wir suchen deutschlandweit engagierte Mitarbeiter:innen für unsere technische Redaktion. 
Die Position eignet sich für teamorientierte Mitarbeitende, die unsere Softwareprodukte so anwenderfreundlich wie nur möglich gestalten wollen.
 

Dein Aufgabengebiet

  • Konzeption und Erstellung von technischen Dokumentationen für unsere Kunden
  • Strukturierung von komplexen technischen Sachverhalten
  • Überarbeitung von vorhandenen Unterlagen, wie z.B. Präsentationen und Produktbeschreibungen
  • Verfassung von Kurzanleitungen
  • Unterstützung im Bereich E-Learning und Videoerstellung
     

Was du mitbringen solltest

  • Du besitzt eine hohe IT-Affinität und kannst dich schnell in Arbeitsabläufe eindenken
  • Du hast Spaß daran, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Mediawiki und iSpring Suite
  • Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Direkte Festanstellung
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten auf Basis einer 40-Stunden-Woche, individuelle Teilzeitregelungen sind auch möglich
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen wie z.B. betriebliche Altersvorsorge oder betriebliche Krankenzusatzversicherung
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office
     

Nach bestandener Probezeit hast du zudem die Möglichkeit des mobilen Arbeitens.
Hierbei brauchst du nur 40% deiner jährlichen Arbeitstage fest im Büro oder im Home-Office zu sein. Die restlichen 60% kannst du deutschlandweit von überall aus arbeiten.

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Offene Werkstudentenjobs / Minijobs


Du studierst Informatik und möchtest während des Studiums praktische Erfahrungen sammeln? Neben vollautomatisch laufenden maschinellen Tests braucht jede Software auch den kritischen Blick aus Sicht eines Benutzers. Wir suchen in Hamburg und Dresden engagierte Werkstudent:innen für unsere Qualitätssicherung. 
 

Dein Aufgabengebiet

  • Testen der neuen Funktionen und Modulen bei unseren Softwareprodukten
  • Anpassungen der Dokumentationen und des Online Wikis
  • Aufstellen und Prüfen neuer Anforderungen an die Softwareentwicklung
  • Einbringen von Ideen, wie unsere Software besser werden kann
     

Was du mitbringen solltest

  • Laufendes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau
  • Du arbeitest strukturiert, gründlich und möchtest gerne eigene Ideen einbringen
  • Du besitzt eine Affinität zu Software, hast gegebenenfalls schon Kenntnis von Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozessen
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Mediawiki
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Praktische Erfahrung in den Gebieten Systemintegration und Akzeptanztest
  • Eine Anstellung zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche am Standort Dresden oder Hamburg
  • Die Möglichkeit zur Festeinstellung nach Studienabschluss
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten 
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office

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Du studierst noch und möchtest während des Studiums praktische Erfahrungen in einem IT-Unternehmen sammeln? Wir wollen unsere Softwareprodukte so anwenderfreundlich wie nur möglich gestalten und suchen daher in Hamburg und Dresden engagierte Werkstudent:innen für unsere technische Redaktion und E-Learningplattform. 
 

Dein Aufgabengebiet

  • Erstellen und Weiterentwicklung der Softwaredokumentationen
  • Abstimmung mit Produktmanagement und Qualitätssicherung
  • Betreuung des Online Wikis
  • Unterstützung im Bereich E-Learning, bei Interesse auch bei der Erstellung von sog. "Erklärvideos"
     

Was du mitbringen solltest

  • Laufendes Studium auf Bachelor- oder Masterniveau
  • Du arbeitest strukturiert, gründlich und möchtest gerne eigene Ideen einbringen
  • Du besitzt eine Affinität zu Software und kannst dich schnell in Arbeitsabläufe eindenken
  • Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen mit Mediawiki, iSpring Suite oder Videoerstellung
     

Was du erwarten kannst

  • Mitarbeit in einem sehr kompetenten, kollegialen und erfahrenen Team
  • Eine offene, unkomplizierte und familienfreundliche Unternehmenskultur
  • Praktische Erfahrung in den Gebieten Systemintegration und Akzeptanztest
  • Eine Anstellung zwischen 10 und 20 Stunden pro Woche am Standort Dresden oder Hamburg
  • Die Möglichkeit zur Festeinstellung nach Studienabschluss
  • Flexible Vertrauensarbeitszeiten 
  • Attraktiver Arbeitsplatz mit modernen Arbeitsmitteln
  • Leistungsgerechtes Gehalt
  • Du arbeitest in einer unserer Geschäftsstellen, welche in der Nähe des Hamburger und des Dresdener Hauptbahnhofes liegen, oder im Home-Office

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Bewerbungsunterlagen

Du möchtest dich bei uns bewerben? 

Sende uns ganz unkompliziert deine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail zu. Bitte füge zudem folgende Informationen deiner Bewerbung bei:
 

  • Ein kurzes Motivationsschreiben
  • Deinen Lebenslauf
  • Eine Kopie deiner Studien- oder Diplomabschlüsse, sofern vorhanden
  • Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin
  • Deine Gehaltsvorstellungen
     

Gerne laden wir dich nach Sichtung der Unterlagen für ein Gespräch entweder digital oder aber in unsere Geschäftsstelle in Hamburg ein. Wir freuen uns auf dich!

 

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